LOS ANGELES, KALIFORNIEN

DIE SILVESTERFEIER 2014/2015 DER SCIENTOLOGY KIRCHE IST DER HÖHEPUNKT IM JAHR EINS NACH DEM ANBEGINN DES NEUEN GOLDENEN ZEITALTERS

1. JANUAR 2015

Die Veranstaltung im Shrine-Auditorium in Los Angeles ist der Höhepunkt von 12 Monaten noch nie erlebter Expansion der Scientology Kirche, die auf die Herausgabe des Neuen Goldenen Zeitalters der Tech, Phase II, folgte.

Zu jeder Silvesterfeier besteht die Erwartung, dass die vorausgegangenen 12 Monate zwar spektakulär waren, das Beste jedoch noch kommen wird. Die Gäste verabschieden das alte Jahr und beginnen das neue mit Ankündigungen noch größerer Projekte, die sich am Horizont abzeichnen.

Das war auch die Stimmung im legendären Shrine-Auditorium in Los Angeles. Ein volles Haus war Zeuge eines historischen Ereignisses für die Scientology Kirche: Diese alljährliche Silvesterfeier markierte den Abschluss des Jahres Eins nach dem Anbeginn des Goldenen Zeitalters der Tech, Phase II – 365 Tage noch nie erlebter Expansion ihrer Religion – sowohl im eigentlichen Sinne des Wortes als auch in spiritueller Hinsicht.

Die Herausgabe des Goldenen Zeitalters der Tech, Phase II, Ende 2013, die beide Seiten der Scientology Brücke zur Völligen Freiheit betrifft – sowohl die Prozessing- als auch die Ausbildungsseite – 100 Prozent Standard Tech gewährleistet: abgeschlossen! Weiterhin steht es für die Herausgabe des umwälzenden Hubbard Professional Mark Ultra VIII E-Meters, der Veröffentlichung von 10 neuen Scientology Informationsfilmen und den Materialien des Goldenen Zeitalters der Tech, Phase II, die nun in 17 Sprachen verfügbar sind.

SIEHE AUCH: Goldenes Zeitalter der Tech, Phase II: Die gesamte Scientology Brücke

Es war sehr passend, dass diese Veranstaltung in Los Angeles stattfand, ist es doch die Heimat der größten Scientology Gemeinde weltweit. Diese Veranstaltung zeigte nicht nur eine neue Richtung auf, sondern malte lebhaft die nächsten Schritte der Reise aus.

David Miscavige, Vorsitzender des Vorstands Religious Technology Center, der die Veranstaltung leitete, erklärte es wie folgt: „Dies waren nicht nur 12 weitere Monate im Kalenderjahr oder 365 Tage um die Sonne herum. Ganz im Gegenteil, dies ist der Wendepunkt, dies ist der Meilenstein. Hier treffen sich alle Wege.“

Worauf David Miscavige hinwies, war eine neue Zeit des exponentiellen Wachstums, die nun für Scientology anbrechen sollte. Alleine im Jahre 2014 wurden kirchliche Organisationen und Räumlichkeiten eröffnet, die insgesamt mehr als 70 000 Quadratmeter umfassen. Jede dieser neuen Stätten der Scientology Tech wurde mit prächtigen Feiern eröffnet, auf denen ein atemberaubender Überblick darüber gegeben wurde, in welchem Ausmaß man hier die verschiedenen Aspekte der Technologie dieser Religion durchführen könnte.

Gleichzeitig wurde Scientologys Botschaft der Hoffnung für die Menschheit überall im Laufe des letzten Jahres ausgestrahlt. So wurde diese Message alle 240 Sekunden am New Yorker Times Square gezeigt, sodass alleine im Jahre 2014 mehr als 42 Millionen Menschen herausfinden konnten, was Scientology ist.

Im Jahr 2014 gab es auch Eröffnungen von neuen Idealen- und Modell-Kirchen der Scientology, die jeden Schritt auf der Brücke betreffen.

Auf der Silvesterveranstaltung gab es Präsentationen besonderer Errungenschaften, die das Jahr 2014 im globalen Reich der Scientology als besonders ambitioniert auszeichnen. Und dies in drei verschiedenen technischen Gebieten:

  • Association for Better Living and Education (ABLE): Dies sind Programme, die Techniken nutzen, die insbesondere dazu gedacht sind, grundlegende Probleme der Gesellschaft wie Drogenmissbrauch, Analphabetentum und Kriminalität zu lösen. David Miscavige präsentierte ein für ABLE geschäftiges und produktives Jahr, indem er außerordentliche Ergebnisse in Puerto Rico, Ungarn und der Türkei hervorhob. In Puerto Rico verteilte eine Bürgerbewegung im großen Stil das Heft „Der Weg zum Glücklichsein“. L. Ron Hubbards umwälzende Study Tech wurde erfolgreich in Ungarn eingeführt. Gleichzeitig eröffnete ABLE das erste private Narconon-Drogenrehabilitationszentrum in der Türkei.

  • World Institute of Scientology Enterprises (WISE): Zu den größeren Errungenschaften gehörte eine einmalige Tierarztpraxis im US-Bundesstaat Indiana; die Wiederbelebung von Bimota, einer ehemals erfolgreichen Motorradmarke, die harte Zeiten erlebte; sowie weitere beeindruckende Neuerungen, die durch die Zusammenarbeit mit Privatpersonen in den verschiedensten Bereichen quer durch die Vereinigten Staaten erreicht wurden, und zwar durch die gekonnte Anwendung der verwaltungs­technischen Grundlagen, wie sie von L. Ron Hubbard erforscht wurden.

  • International Hubbard Ecclesiastical League of Pastors (IHELP) und Scientology Missions International (SMI): Drei Erfolgsberichte des Jahres 2014, die die unendliche Tech der Scientology darstellen, repräsentierten den weltweiten Einfluss der Religion: Von Kiew in der Ukraine, wo die Grundlagen der Tech von L. Ron Hubbard an mehr als 200 000 Menschen weitergegeben wurden, über Neu Delhi in Indien, wo Scientology ein exponentielles Wachstum in dieser asiatischen Metropole erreichte; und bis nach Taiwan, das die Eröffnung einer neuen Idealen Mission in Tainan, der kulturellen Metropole des Landes, feierte.

Auch wurde die Zunahme der Erbringung der Scientology Dienste in den Einrichtungen von Los Angeles mit einer beeindruckenden Zusammenfassung präsentiert, die einen noch nie erlebten Fortschritt beschrieb, der auf der Pacifica Bridge am L. Ron Hubbard Way stattfindet.

An diesem Abend wurde eine außerordentlich hohe Anzahl von Power-FSMs aus über 30 Nationen geehrt, von denen jeder einzelne Scientologen auf mehr als 100 Schritten auf der Scientology Brücke zur Völligen Freiheit weiterhalf.

Zum Höhepunkt der Silvesterfeier gab David Miscavige einen Ausblick auf die Zukunft, mit der Eröffnung von Scientology Media Productions im Jahre 2015. Dieses globale Medienzentrum wird die Kommunikationen der Kirche in allen Medien – sei es Druck, Funk, Fernsehen oder Internet – mit einem erstklassigen Medienzentrum revolutionieren, um die Botschaft der Scientology auf dem gesamten Globus zu verbreiten. Das etwa zwei Hektar große Studiogelände am Sunset Boulevard umfasst drei „Sound Stages“ (Filmstudios, in denen auch Tonaufnahmen gemacht werden können) und 14 000 Quadratmeter Produktionseinrichtungen.

Zu Konfettiregen und ansteigender Musik schlug es Mitternacht und damit ging ein hervorragendes Jahr für die Scientology Kirche zu Ende. Alle Teilnehmer waren von den Errungenschaften des vergangenen Jahres beeindruckt und voller Erwartungen auf die neuen Entwicklungen einer Religion, deren Wachstum und Fortschritt keine Grenzen kennen.